Akademie

Fellow Friday: GlitchMe3D (Florencia Alonso & Naoto Hieda)

Hacker-Hexerei! GlitchMe3D geht an die Grenzen des Live-Codings

Fellow Friday: GlitchMe3D (Florencia Alonso & Naoto Hieda)
Abspiel Grafik 4 Min.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung..

GlitchMe3D

Hacker-Hexerei! GlitchMe3D geht an die Grenzen des Live-Codings - Bilder, Klänge, kinetische Motorbewegungen und Lichter werden live codiert. In GlitchMe3D dreht sich alles rund um die Komposition von szenischen Objekten und die Zersetzung von Algorithmen, die ein Netzwerk von Rückkopplungsschleifen hervorrufen. Das Projekt manifestiert die Entkolonialisierung des produktiven und designzentrierten Prozesses der Technologie.

Kamera: Mario Simon (Akademie für Theater und Digitalität)

Im Rahmen der Serie „Fellow Fridays“ stellt die Akademie für Theater und Digitalität als sechste Sparte des Theater Dortmund die bisherigen Fellows und deren Forschungsprojekte vor. Seit ihrer Gründung hat die Akademie für Theater und Digitalität 45 Projekte an Theatermacher*innen aus 20 Ländern vergeben. Ermöglicht durch eine Förderung der Kulturstiftung des Bundes kamen Menschen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Technik und Wissenschaft zusammen, um digitale Tools und Technologien prototypisch am Theater zu erforschen.

https://theater.digital/