Akademie

Fellow Friday: Gravity Light (Venedig Meer)

Licht durch Schwerkraft

Fellow Friday: Gravity Light (Venedig Meer)
Abspiel Grafik 1 Min.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung..

Robiotope

Im Rahmen des internationalen ACuTe Projekts forschte die Theatergruppe Venedig Meer für zwei Residenzzeiträume zum Thema Gravity Light an der Akademie für Theater und Digitalität. Ihre Theaterproduktion L'invisble n'est pas inexistent (dt. "Das Unsichtbare ist nicht inexistent") wird derzeit in Brüssel und Liège gezeigt.

Video: Mario Simon, Daniela Sülwold

ACuTe ist ein von der EU finanziertes Großprojekt, das als Akronym für „Culture Testbeds for Interactivity, Performance and Technology“ steht. Vier Jahre lang erforscht, entwickelt und präsentiert das Projekt die neuesten digitalen Technologien für den Einsatz in Theaterproduktionen. Es wird von einem Konsortium um die Universität für angewandte Wissenschaften in Oulu, Finnland, geleitet. Die Akademie für Theater und Digitalität ist an diesem groß angelegten Projekt als Partner in einem wissenschaftlich-künstlerischen Kontext beteiligt.

https://theater.digital/