Oper

Teaser: Grease

Das Rock’n Roll Musical Buch, Musik und Texte von Jim Jacobs und Warren Casey Enthält die Songs „Grease“, „Sandy“, „Hopelessly Devoted To You“, „You’re The One That I Want“ in einem Arrangement von Robert Stigwood Deutsche Fassung von Frank Tannhäuser

Teaser: Grease
Abspiel Grafik 1 Min.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung..

Grease

Danny Zuko, ein harter Bursche und Anführer der Highschool-Gang „Burger Palace Boys“, hat während der Sommerferien eine Romanze mit Sandy, einem romantischen und naiven Mädchen, das von der großen, wahren Liebe träumt. Die Ferien gehen zu Ende und die beiden trennen sich, scheinbar für immer. Doch als Danny heimkommt, muss er feststellen, dass es an seiner Schule eine neue Schülerin gibt – keine andere als Sandy. Sie ist süß, aber nicht gerade sein Typ. Danny tut so, als sei ihre Sommerbeziehung nur eine unbedeutende Affäre gewesen. Die Situation spitzt sich zu. Doch kann Liebe am Ende stärker sein als Groll und Eitelkeit?

1971 als Amateurshow gestartet, hat es Grease nicht nur auf die großen Bühnen des New Yorker Broadway geschafft, sondern auch die Herzen von Musicalfans auf der ganzen Welt erobert. Die freche Geschichte über die erste Liebe in Rock’n’Roll-Rhythmen wurde bereits mehrfach verfilmt und kommt nun in Dortmund – gesungen in englischer Sprache und mit deutschen Dialogen – in der Inszenierung von Musical-Spezialist Gil Mehmert auf die Bühne, um alle daran zu erinnern: „Grease is still the word!“

Premiere Sa, 08.11.25, 19:30 Uhr (VVK-Start: 01.07.2025; im Abo bereits am 27.04.2025).

Alle Termine & Tickets ▶